Spam-Bot Skype Betrugsversuch

Mit freundlicher Genehmigung von EMSISOFT

Ein typischer Betrugsversuch auf Skype durch einen Spam-Bot

Betrugsversuche auf Skype gibt es schon ewig. Doch die Technik entwickelt sich unaufhaltsam weiter; genau wie Chat-Bots, die immer überzeugender werden, wie man meinen sollte. Vor kurzem erhielt ich in der Tat eine Kontaktanfrage von einer netten jungen Dame, die mir ein äußerst interessantes Angebot machte.

Ich dachte mir: “Nun ja, spielen wir einmal mit und machen ein paar Screenshots von der Unterhaltung …”. Eine Übersetzung (inklusive Tippfehler) der englischen Originalunterhaltung finden Sie abschnittsweise unter den jeweiligen Screenshots.

Lesen diesen Artikel weiter hier

Wollen Sie sich vor Viren schützen? Hier erfahren Sie mehr

image_pdfals PDF herunterladenimage_printSeite ausdrucken