Wir reparieren und warten Ihren Computer, Tablet, Handy, Netzwerk, Server, Drucker, Router, Software und mehr. Privatkunden, Gewerbe, Handwerk, Industrie.
Umkompliziert, motiviert, zuverlässig.
Reparatur
- Für die Beseitigung von Fehlfunktionen ist eine gute Fehlerbeschreibung hilfreich. Wann, wie oft und wann zum letzten mal, trat der Fehler auf?
- Welche Erscheinung kann man beim Auftreten des Fehlers beobachten?
- Wir analysieren wir Systemprotokolle, erstellen Festplattenanalysen und
bereinigen Daten. - Wir überprüfen die Hardware auf mögliche Konflikte und Defekte.
Wartung
- Auf Wunsch überprüfen wir den Softwarestand hinsichtlich fälliger Updates und führen diese durch.
- Durchführung von Antivieren-Scans und Einrichtung von Anti-Virus-Programmen
- Für die Sicherung Ihrer Daten und Anwendungs-Programme können wir Backups und Backup-Lösungen einrichten.
- Um mögliche Schäden durch Überhitzung der Hardware zu vermeiden, reinigen wir Ihre Geräte. Insbesondere überprüfen wir die Kühlleistung der Lüfter und Wärmeableiter.
- Wir überprüfen Ihren Internet-Zugang auf Sicherheit und optimale Geschwindigkeit.
- Überprüfung der Leistungsfähigkeit Ihres Netzwerks und Netzwerk-Komponenten.
Beschaffung
- Grundsätzlich bieten wir die Beschaffung von Hard- und Software rund um IT- und Multimedia-Technik an.
- Auf Wunsch beschaffen wir Ersatzteile, Updates, Upgrades, Software-Programme oder Betriebssysteme.
- In bestimmten Fällen kann der Ersatz von Bestandteilen auch gezielt zur Leistungssteigerung durchgeführt werden.
Ihre Service-Optionen
1) Über eine Fernwartungsverbindung
Viele Probleme lassen sich heute auf dem Weg der Fernwartung lösen. Wann immer möglich, können dadurch Zeit und Kosten gespart werden. Und die Umwelt wird so auch weniger belastet.
2) Direkt bei Ihnen vor Ort
Für einige Service-Aufgaben ist es notwendig, an den Standort des Gerätes zu kommen. Zum Beispiel wenn ein Gerät nicht mehr startet und über Netzwerk und Fernwartung nicht erreichbar ist. Bei Lieferung, Montage usw., ist der Vor-Ort-Einsatz natürlich Voraussetzung.
Und so ist der Ablauf für Fernwartung:
Ferndiagnose – Knopfdruck – und schon sind wir bei Ihnen.
Per Fernwartungsmöglichkeit können wir uns innerhalb von wenigen Minuten Ihres Problems annehmen. Ihr Computer benötigt lediglich eine Internet-Verbindung und eine kleines Verbindungsprogramm, welches Sie auf dieser Seite herunterladen können. Das Verbindungsprogramm ist sicher und passwortgeschützt. Es ist keine Installation notwendig. Sie können das Programm jederzeit wieder problemlos löschen.
- Zusammen mit Ihnen erörtern wir die Support-Aufgabe
- Wir vereinbaren mit Ihnen per Telefon und Email einen Support-Auftrag und einen Ausführungstermin
- Nach Ihrer Genehmigung des Auftrags, versuchen wir zum vereinbarten Termin eine Fernwartungsverbindung herzustellen
- Sobald die Verbindung hergestellt werden kann, beginnen wir mit der Analyse und Beseitigung des Fehlers, sofern und soweit auf diesem Wege möglich.
Und so ist der Ablauf für unseren Service vor Ort:
- Zusammen mit Ihnen erörtern wir die Support-Aufgabe
- Wir vereinbaren mit Ihnen per Telefon und Email einen Support-Auftrag und einen Ausführungstermin
- Nach Ihrer Genehmigung des Auftrags kommen wir gemäss Terminvereinbarung zu Ihnen
3) Durchführung von Service-Leistungen bei uns im Haus
Sie haben die Möglichkeit, das zu bearbeitende Produkt auch zu uns in die Werkstatt zu bringen.
- Sie sparen dabei die sonst anfallenden Fahrtkosten
- Unter Umständen muss Ihr Gerät längere Zeit beobachtet werden z.B. wenn ein Fehler nur sporadisch auftritt. Dies kann in der Werkstatt wesentlich einfacher und kostensparender erfolgen.
- Sie bezahlen nur tatschliche Arbeitszeiten.
- Ihr Gerät kann nach der Reparatur noch kostenfrei Probelaufen.
Download des Fernwartungs-Tools:
Nicos-EDV Fernwartungstool
Alternativer Download-Link falls Kompatibilitätsprobleme auftauchen:
Weitere Unterstützung zu diesen Thema erhalten Sie hier:
Fragen?
Senden Sie uns einfach Ihre Anfrage:
oder rufen Sie uns während der Geschäftszeiten an:
+49 (0) 77 71 – 916 59 59 (Mo. bis Fr. von 9:00 bis 18:00, Sa. 10:00 – 13:00)
info@nicos-edvdienst.de